Garantiebedingungen
Windgoobike.de steht voll und ganz im Dienste des Kundendienstes und garantiert eine vollständige Abdeckung bei etwaigen Abweichungen. Unsere erste Priorität besteht darin, jedes Produkt (oder jede Komponente) zu ersetzen oder zu reparieren, das während des normalen Gebrauchs defekt wird.

1. Wenn Sie Ihr Produkt innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung zurücksenden möchten, müssen Sie Ihr Windgoo zusammen mit der Originalverpackung, dem kompletten Verpackungsset und allen bei der Lieferung erhaltenen Artikeln einsenden.
2. Im Garantiefall wird empfohlen, Windgoo in der Originalverpackung an das Büro zu senden, um einen sicheren Transport zu gewährleisten.
3. Es ist uns sehr wichtig, dass Ihr Fahrrad immer in einem guten Zustand ist und Sie damit rundum zufrieden sind.

Die Bedingungen dieser Garantie werden wie folgt beschrieben:

Windgoo gewährt für alle auf windgoobike.de verkauften Produkte eine Garantie, die gewährleistet, dass während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ab Kaufdatum keine Mängel vorliegen. Diese Garantie gilt nur für den Erstkäufer des Produkts und wir behalten uns das Recht vor, die Reparatur/oder den Austausch des defekten Produkts zu verweigern, wenn tatsächlich eine Abweichung festgestellt wird.

Die Garantie unterliegt der endgültigen Entscheidung unserer Techniker auf der Grundlage der Art der Nichtkonformität des Produkts nach einer Untersuchung des betreffenden Produkts.

Wie lange ist die Garantie von Windgoo?
Für Windgoo-Produkte gilt eine 2-jährige gesetzliche Garantie ohne zusätzliche Kosten. Uns ist es wichtig, dass Ihr Fahrrad immer in einem guten Zustand ist und Sie damit rundum zufrieden sind.

Wie kontaktiere ich den Support?
Um die gesetzliche Garantie von 2 Jahren ab Kaufdatum in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an den Windgoo-Kundendienst unter contact@windgoo.co und fordern Sie schriftlich die Reparatur des Produkts oder, falls das Produkt nicht repariert werden kann, den Ersatz an.

Wann gilt die Garantie nicht?
1. Die Garantie gilt in keinem Fall für Schäden oder Mängel, die durch Fahrlässigkeit bei der Verwendung des Fahrrads, der Montage von anderem nicht originalem Zubehör (außer werkseitig geliefertem oder installiertem Zubehör), unzureichenden Bedienungs- oder Wartungseingriffen durch das Fahrrad verursacht wurden Benutzer oder durch ihn verursacht. von einem Dritten in seinem Namen. Unter keinen Umständen gilt die Garantie für elektrische Systemkomponenten, die demontiert oder verändert wurden, um ihre ursprüngliche Funktionalität zu verändern.

2. Aufgrund der mit der Nutzung von Fahrrädern auf Straßen und Bergen verbundenen Gefahren und der mit der Nutzung von Fahrrädern verbundenen persönlichen Risiken deckt diese Garantie nur den Austausch nicht konformer Komponenten ab und deckt unter keinen Umständen eventuell auftretende Personenschäden ab. Direkt oder indirekt aufgrund seines Versagens während des Gebrauchs. Im Falle eines Unfalls erlischt die Garantie von Windgoo vollständig, unabhängig davon, wer den Unfall verursacht hat.

Welche Situationen fallen nicht unter die Garantie?
1. Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch gewohnheitsmäßige Abnutzung verderblicher Komponenten, Stürze, Kollisionen, Spannungsspitzen, schlechte Wartung und den teilweisen oder teilweisen Betrieb elektrischer und mechanischer Teile verursacht werden.

2. Der Garantieanspruch erlischt insbesondere aus folgenden Gründen:
-Mechanische Komponenten (Getriebe, Bremsen, Sattel, Lenker, Pedale usw.) wurden nicht eingestellt.
-Reifen punktiert oder versehentlich beschädigt.
-Natürlicher Materialverschleiß: Reifen, Bremsen, Kabel und Spurstangen, Federn, Dichtungen, Fußpedale, Getriebe, Speichen, Lager, Griffe, Lenkerband.
- Unsachgemäße Nutzung durch den Käufer (Pacht, Pacht, Konkurrenz oder typische Überbeanspruchung, Überladung, Geländefahrt etc.).
-Die Batteriekapazität lässt mit der Zeit natürlich nach.
-Manipulation oder unsachgemäße Reparatur durch unbefugte Dritte.
-Schäden durch Stöße, Stürze oder Kollisionen.
- Störungen, die durch Nichtbeachtung der Hinweise im Windgoo-Benutzerhandbuch entstehen, das über den Link heruntergeladen werden kann. Insbesondere: Das Produkt war während der täglichen Lagerung nicht vor Witterungseinflüssen geschützt und funktionierte nicht mehr, insbesondere aufgrund von Feuchtigkeit; strukturelles Versagen, das auf eine Verwendung über dem maximal zulässigen Gewicht hindeutet (insbesondere bei Verwendung durch zwei Personen); aufgrund von Inkompetenz oder Wartungsfehlern durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht werden.
-Schäden, die durch unsachgemäße Wartung verursacht wurden oder nach Ablauf der Garantiezeit gemeldet wurden.
-Schäden, die durch den Transport durch den Benutzer verursacht wurden. Wenn beschädigtes Material nach dem Versand durch Dritte eingeht, muss der Kunde die Situation unverzüglich über das „Kontakt“-System über den unten stehenden Link melden.

Wie beantrage ich die Garantie?
Um eine Garantiedeckung anzufordern, wenden Sie sich bitte über den untenstehenden Link an unseren Kundendienst oder senden Sie eine E-Mail an contact@windgoo.co. Zur Ausübung Ihrer Gewährleistungsrechte erhalten Sie entsprechende Hinweise.

Was ist, wenn eine Reparatur nicht möglich ist?
Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, garantiert Windgoo den Austausch des Produkts innerhalb der in der Garantie genannten Bedingungen. Nicht konforme Produkte werden durch gleichwertige Produkte oder, wenn ein Austausch aus Lagerbestandsgründen nicht möglich ist, durch ein anderes Produkt gleicher Qualität und Leistung ersetzt.

Gilt die Garantie nur für Erstkäufer?
Die Garantie gilt nur für den tatsächlichen Erstbesitzer des E-Bikes, wie im entsprechenden Abschnitt zum Zeitpunkt des Kaufs und der Registrierung angegeben.

Daher ist diese Garantie nicht auf Folgekäufer übertragbar. Um Ihre Rechte aus dieser Garantie auszuüben, müssen Sie Windgoo eine Kopie Ihrer Fahrradkaufunterlagen (Kaufrechnung oder Bestellbestätigungs-E-Mail) vorlegen.

Was unternimmt Windgoo in Situationen, die unter die Garantie fallen?
1. Windgoo wird das defekte Produkt nach eigenem Ermessen umgehend reparieren oder durch ein Produkt ähnlicher Art und Qualität ersetzen oder den Kaufpreis erstatten (gegen Vorlage des Produktkaufbelegs). Um ein nicht defektes Teil auszutauschen, wenden Sie sich bitte an den Eigentümer, um den Austausch zu genehmigen.

Wie kann ich den Status meiner Garantieanfrage verfolgen?
1. Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zum Status der Garantieanfrage (Frist, Erklärung, Verfügbarkeit usw.) ist der Windgoo-Kundendienst. Nachdem Sie eine Bürgschaftsanfrage gestellt haben, können Sie den Status Ihres Falles per E-Mail erfragen.

Füllen Sie Ihre Garantieanfrage in nur 4 einfachen Schritten aus!
1. Klicken Sie auf den untenstehenden Link oder senden Sie eine detaillierte E-Mail an contact@windgoo.co, um Ihre Interventionsanfrage gemäß der gesetzlichen Garantie zu senden.
2. Nachdem wir Ihre Anfrage überprüft und genehmigt haben, senden wir Ihnen alle Spezifikationen zu, damit Sie den Versand beim Empfang durchführen oder direkt an den Kurier liefern können.
3. Verpacken Sie Ihr Fahrrad (oder Zubehör) sicher in der Originalverpackung (klicken Sie hier, um das Video mit der Verpackungsanleitung anzusehen).
4. Bringen Sie das Versandetikett am Karton an und übergeben Sie das Paket dem Kurier.

Sobald wir Ihren Windgoo überprüft haben, werden wir Sie kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Bitte denken Sie daran, dass Rücksendungen in einer einzigen Sendung und niemals in getrennten Sendungen erfolgen müssen, da sonst Ihre Rechte verfallen.