1. Überblick

1.1 Wenn Sie Verbraucher sind, d.h. unsere Produkte über unsere offizielle Website kaufen und dies nicht im Rahmen Ihres Geschäfts geschieht, können Sie innerhalb von dreißig Tagen nach Erhalt des Produkts ohne Angabe von Gründen eine Rücksendung beantragen.

 

1.2 Um den Rücksendevorgang einzuleiten, müssen Sie sich an den WINDGOO-Kundendienst wenden und ihnen Ihre Rücksendeentscheidung mitteilen. Wenn Sie keinen Kontakt mit dem WINDGOO-Kundendienst aufgenommen haben oder die Frist von 30 Tagen abgelaufen ist, wird die Rücksendung nicht bearbeitet. Möglicherweise müssen Sie einen Kaufnachweis sowie Fotos der Produkte in der Originalverpackung vorlegen. Rücksendungen werden nur akzeptiert, wenn Sie einen solchen Nachweis erbringen. Von Ihnen zurückgesandte Artikel ohne vorherigen Rücksendeantrag werden nicht akzeptiert.

 

1.3 Die Kosten für die Rücksendung des Produkts tragen Sie. Elektrofahrräder müssen intakt sein, mit ihrer Originalverpackung und sämtlichen enthaltenen Artikeln. Wir empfehlen dringend, die Originalverpackung für 30 Tage nach Erhalt aufzubewahren.

 

1.4 Wir können Abholservices von Tür zu Tür je nach Ihrem Standort und Ihrer Situation organisieren. Wenn erforderlich, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst im Voraus, um eine akzeptable Zeit für die Abholung von Tür zu Tür festzulegen und das Produkt zurückzugeben. Bitte befolgen Sie die Anweisungen des Kundendienstes. Wenn Sie das Produkt per Post zurücksenden, müssen Sie es innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem Sie Ihre Rücksendeentscheidung mitteilen, an die vom Kundendienst angegebene Adresse zurücksenden. Wenn Sie das Produkt vor Ablauf der vierzehn (14) Tage zurücksenden, wird die Frist eingehalten. Wenn Sie das Produkt dem Spediteur übergeben, werden wir mit Ihnen ein Abholdatum vereinbaren.

 

1.5 Je nach Art der Rücksendung müssen Sie möglicherweise die Versandkosten für die Rücksendung tragen, oder wir können die Rücksendegebühr im Voraus bezahlen und von der Rückerstattung abziehen.

 

1.6 Wenn Sie Fragen zur Rücksendung haben, kontaktieren Sie uns bitte jederzeit unter contact@windgoo.co.

 

  1. Schäden und Fragen

2.1 Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt. Wenn das Produkt defekt ist, beschädigt wurde oder Sie das falsche Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden, damit wir eine Bewertung vornehmen und die Angelegenheit klären können.

 

  1. Ausnahmen/nicht erstattungsfähige Artikel

3.1 Einige Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben werden, wie z.B. maßgefertigte Produkte B., gefährliche Materialien, entflammbare Flüssigkeiten oder Gase. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu einem bestimmten Produkt haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

3.2 Leider akzeptieren wir keine Rücksendungen von Werbeartikeln oder Gutscheinen.

 

  1. Austausch

4.1 Um sicherzustellen, dass Sie das Produkt erhalten, das Sie möchten, geben Sie bitte das Produkt zurück und erwerben Sie nach Annahme der Rücksendung separat ein neues Produkt.

 

  1. Rückerstattung

5.1 Eine Rückerstattung kann nach der Rücksendung des Elektrofahrrads und der Prüfung durch das Lager erfolgen. Wenn solche Ereignisse entdeckt werden, wird der reduzierte Wert des zurückgegebenen Produkts ermittelt und von der Rücksendegebühr abgezogen. Wir werden die gleiche Zahlungsmethode wie bei Ihrem ersten Kauf für die Rückerstattung verwenden.